Notice: Die Funktion _load_textdomain_just_in_time wurde fehlerhaft aufgerufen. Das Laden der Übersetzung für die Domain vilva wurde zu früh ausgelöst. Das ist normalerweise ein Hinweis auf Code im Plugin oder Theme, der zu früh läuft. Übersetzungen sollten mit der Aktion init oder später geladen werden. Weitere Informationen: Debugging in WordPress (engl.). (Diese Meldung wurde in Version 6.7.0 hinzugefügt.) in /var/www/vhosts/bawie.de/httpdocs/wp-includes/functions.php on line 6114
Employer Branding – Was ist eine Arbeitgebermarke?

Employer Branding – Was ist eine Arbeitgebermarke?

Employer Branding – Was ist eine Arbeitgebermarke?

Sie fragen sich, was Employer Brand oder Employer Branding ist? Arbeitgebermarke ist ein Begriff, der verwendet wird, um den Ruf und die Popularität eines Unternehmens aus der Perspektive eines potenziellen Arbeitgebers zu beschreiben, und beschreibt die Werte, die das Unternehmen seinen Mitarbeitern vermittelt.

Definition der Arbeitgebermarke

Was ist die Arbeitgebermarke? Arbeitgebermarke ist ein Begriff, der verwendet wird, um den Ruf und die Popularität des Unternehmens aus der Perspektive eines potenziellen Arbeitgebers zu beschreiben, und beschreibt die Werte, die das Unternehmen seinen Mitarbeitern vermittelt.

Employer Branding ist der Prozess der Schaffung und Pflege der Arbeitgebermarke Ihres Unternehmens.

Arbeitgebermarken sind der Spiegel der Employee Value Proposition des Unternehmens. 

Die Vorteile der Arbeitgebermarke

Eine starke Arbeitgebermarke hat viele Chancen.

In der modernen Geschäftswelt der Talentakquise wird Employer Branding verwendet, um das Unternehmen als großartigen Arbeitsplatz vorzustellen. Es wird zur Kommunikation mit aktuellen Mitarbeitern sowie zur Gewinnung neuer, im Allgemeinen passiver Mitarbeiter verwendet.

Untersuchungen zeigen, wie stark die Arbeitgebermarke einen direkten Einfluss auf die Talentakquise hat. Unternehmen mit besserer Reputation haben qualitativ hochwertigere und zufriedenere Mitarbeiter. Außerdem wird die Kandidatenerfahrung deutlich verbessert und sie neigen dazu, Mitarbeiter länger zu halten. 

So erstellen Sie eine Employer Branding-Strategie

Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie eine Employer-Branding-Strategie aufbauen, lesen Sie die Informationen zu Effektives Employer Branding

Tools zur Verbesserung Ihres Employer Brandings

Recruitment Marketing ist die Anwendung von Marketingmethoden und -taktiken, um Ihre Arbeitgebermarke zu präsentieren. 

Recruitment-Marketing-Tools können Ihnen dabei helfen, Ihr Employer Branding deutlich zu verbessern. Sie können Ihnen helfen, Ihre Marke auf Ihrer Karriereseite zu präsentieren, E-Mail-Kampagnen für Stellenbewerber zu erstellen und Ihre Markenbekanntheit zu steigern.

Empfohlene Artikel