Es ist ein System, das die Durchführung von PPC-Kampagnen in der Suchmaschine Bing von Microsoft ermöglicht. Einfach ausgedrückt, es entspricht Google Ads nur für eine andere Suchmaschine. Das System nutzt künstliche Intelligenz, um Kampagnen besser zu optimieren.
Was bietet Bing Ads?
Bing Ads kann Suchnetzwerkkampagnen (Text- und dynamische Anzeigen), Remarketing, Produktkampagnen für einige Länder und Kampagnen zur Förderung mobiler Apps durchführen. Es bietet auch die Möglichkeit, native Werbung in Microsoft Audience Ads zu erstellen. In Kampagnen können Sie Standort-Targeting, Links, Bilder, Anwendungen, Rezensionen und Anruferweiterungen verwenden. Zum Partnernetzwerk gehören wiederum Bing, Yahoo und AOL.
Da Bing Ads außerdem weniger beliebt als Google und daher weniger wettbewerbsfähig ist, erhält es niedrigere Kosten pro Klick und höhere Konversionsraten. Das System ermöglicht auch das Kopieren von Kampagnen aus dem Google Ads-Bedienfeld.
Systembeschränkungen
- Produktanzeigen sind auf eine viel geringere Anzahl von Ländern ausgerichtet als Google Ads,
- es ist auch nicht möglich, Image-Anzeigen zu verwenden,
- Das Werbenetzwerk ist in den Vereinigten Staaten verfügbar und deckt viel weniger Websites ab.
So funktioniert Microsoft Advertising
Jede großartige SEM-Kampagne zielt auf bestimmte Schlüsselwörter ab, die Suchmaschinennutzer verwenden können, um ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Lösung zu finden, um einen Bedarf oder Wunsch zu decken. Microsoft Ads ermöglicht es Ihnen, sich auf die Schlüsselwörter oder Wortgruppen zu konzentrieren, die Sie mit Ihrem Unternehmen in Verbindung bringen, und hilft Benutzern, Sie zu finden, indem Anzeigen oben oder unten in den Suchergebnissen platziert werden.
Mit dem Keyword-Recherchetool von Microsoft Ads können Sie die Keywords finden, die am besten zu Ihrem Ziel passen. Sie können auf allgemeine Keywords abzielen, sie lokalisieren, indem Sie eine Stadt oder ein Bundesland hinzufügen, oder eine Long-Tail-Keyword-Phrase fokussieren, um zu versuchen, bestimmte Fragen zu beantworten. Sie legen Ihr Werbebudget pro Tag fest und geben Gebote auf Keywords ab. Sie bezahlen nur, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt.
Wo Ihre Anzeige in den Suchergebnissen erscheint (oben oder unten, an erster oder zweiter Stelle usw.), hängt davon ab, wie viel Sie für ein Keyword bieten und wie viel Konkurrenz Sie haben. Eine bessere Leistung Ihrer Anzeige kann sich auch auf Ihre Position auswirken.
Wie viel Microsoft Advertising kostet
Für Microsoft Ads fallen keine festen Kosten an. Der Preis für eine Anzeige richtet sich nach der Nachfrage. Wenn Ihr Keyword also beliebt ist und ein hohes Suchvolumen hat, ist das Startgebot wahrscheinlich höher als bei einem Keyword, das nicht so oft verwendet wird. Ein einziger Klick auf eine Anzeige kann ein paar Cent oder Dollar kosten. Auch Ihr Cost-per-Click (CPC) kann für Ihre Branche niedriger oder höher sein.